Lernraum-Montessorischule de La Tour, Primaria (1. bis 4. Schulstufe) – Sekundaria (5. bis 8. Schulstufe) – Klagenfurt
English spoken!“ Die erste bilinguale Montessori Primaria (1. bis 4. Schulstufe) Österreichs stellt sich vor
Eine fremde Sprache zur eigenen machen ist auch Ziel dieser ambitionierten Schulform. Enstprechend ausgebildete Pädagogen/-innen sorgen dabei für kindgerechtes “Eintauchen” in eine neue Sprachwelt. Die Lernraum-Montessorischule de La Tour wurde im Schuljahr 2009/10 mit einer Klasse und neun Kindern errichtet.
Das innovative, reformpädagogische Konzept der Schule bietet einen individuellen und kompetenzorientierten Unterricht. Seit dem Schuljahr 2011/12 wird als zweite gleichwertige Unterrichtssprache Englisch angeboten, wodurch die Schule zur ersten bilingualen Montessorischule Österreichs wurde. Die große Nachfrage führte zu einem steten Ansteigen der Schülerzahlen.
Zweisprachig, vielfältig, individuell – Schulzeit anders erleben!
Mehrsprachigkeit steht auf dem Stundenplan: Englisch als zweite Unterrichtssprache, jetzt auch von der 5. bis zur 8. Schulstufe – in der Lernraum-Montessorischule de La Tour in Klagenfurt!